Agentenpoker – Film Stream HD (1980)




Agentenpoker - Film Stream HD (1980)

Originaltitel: Hopscotch

Alternativtitel: Bluff Poker – Ein Schlitzohr packt aus

Agentenpoker ist eine Komödie und ein Klassiker

In Agentenpoker soll Miles Kendig ins Archiv versetzt werden. Doch der alte Hase lässt sich von seinem Chef Myerson nicht so leicht abschieben.

Inhalt von Agentenpoker

Miles Kendig ist seit über 20 Jahren CIA-Agent und mit allen Wassern gewaschen. Auf dem Münchner Oktoberfest sprengt er einen sowjetischen Spionagering, doch das genügt seinem ehrgeizigen neuen Chef G. P. Myerson nicht. Der cholerische Myerson wirft Kendig vor, dass er seinen alten Rivalen Mikhail Yaskov vom KGB entkommen ließ.

Kendig wollte indes nur seinen berechenbaren Gegenspieler nicht verlieren. Myerson hat allerdings genug von Kendigs Starallüren und will ihn ins Archiv abschieben. Das kränkt Kendig so, dass er postwendend auf Rache sinnt.

Er quartiert sich in Salzburg bei seiner Geliebten, der Ex-Agentin Isobel von Schmidt, ein, um ein brisantes Buch über die internationalen Polit-Skandale des CIA zu schreiben. Als die ersten Manuskripte in Washington eintreffen, setzt der wütende Myerson Kendigs Vertrauten Joe Cutter und den linkischen Ross auf den abtrünnigen Verräter an.

Doch Kendig ist seinen Verfolgern stets um eine Nasenlänge voraus und lockt sie in einem Katz-und-Maus-Spiel quer über den Globus, von Österreich über die Schweiz, die Bermudas und ⇒Monte Carlo bis ins tiefe Georgia.

Dort quartiert er sich inkognito im hübschen Landhaus seines Feindes Myerson ein. Als er das merkt, liegt sein Anwesen schon im Sperrfeuer von FBI und CIA. Kendig entkommt erneut. Er lotst Isobel und seine Jäger nach London, wo er einen Vertrag mit dem mutigen Verleger Westlake unterschrieben hat.

Myerson und seine Leute verfolgen den per Sportflugzeug flüchtenden Kendig bis zur Kanalküste und sehen plötzlich eine Explosion…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag