Themba – Das Spiel seines Lebens (2010)




Themba - Das Spiel seines Lebens - Film Stream HD (2010)

Das Spiel seines Lebens ist ein Drama

In Themba – Das Spiel seines Lebens verfolgt der elfjährige Themba seinen Traum, für die Fußball-Nationalmannschaft zu spielen.

Inhalt von Themba – Das Spiel seines Lebens

Der 11-jährige Themba lebt mit seiner Mutter Mandisa und seiner achtjährigen Schwester Nomtha in einem engen Tal des Ostkap. Er ist leidenschaftlicher Fußballer.

Jede freie Minute spielt er mit seinem besten Freund Sipho und träumt von Zidane, Maradonna oder Andile Khumalo, dem jüngsten Star des südafrikanischen Nationalteams Bafana Bafana.

Doch von der traditionellen ⇒Rundhütte in seinem kleinen Dorf bis zur Welt der Profifußballer ist es ein unendlich weiter Weg!

Mandisa arbeitet zwar unermüdlich, um ihre kleine Familie zu ernähren, dennoch gelingt es ihr nicht immer. Doch trotz aller Probleme achtet sie als ehemalige Lehrerin sehr auf die Ausbildung ihrer Kinder, deren Vater Vujo seit Jahren verschollen ist.

Thembas Freund Sipho geht es nicht viel besser, seine Mutter liegt einsam und krank in ihrer Hütte. Sie lassen niemanden hinein, denn sie hat die Krankheit, über die niemand spricht.

Als eines Tages Luthando auftaucht und sich als Bekannter Vujos ausgibt, ändert sich das Leben von Marisas kleiner Familie. Luthando wird ihr Untermieter und anfänglich bemüht er sich tatsächlich, seinen Teil zur täglichen Arbeit zu leisten.

Nach den vielen einsamen Nächten kann Mandisa seiner Wärme nicht widerstehen. Doch nach einiger Zeit verbringt Luthando den Tag nur noch vor der Hütte des Großvaters, wo es immer einen Schluck Schnaps gibt.

Als Mandisa ihre Arbeit als Feldarbeiterin verliert, beschließt sie, alleine nach Kapstadt zu gehen – ohne ihre Kinder.

Anfänglich schickt Mandisa regelmäßig einen Brief. Themba gründet derweil das Fußballteam LION STRIKERS, die bei ihrem ersten Jugendturnier sogar das Halbfinale erreichen. Zufällig sind auch der Trainer von Ajax Kapstadt, John Jacobs, und Andile Khumalo da.

Jacobs ist von dem Spiel so begeistert, dass er der Mannschaft Fußballschuhe verspricht und Themba seine Visitenkarte gibt.

Doch zu Hause nehmen die Spannungen zu…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag