The Orphanage – Das Waisenhaus 2 (2013)

Originaltitel: Milwood

The Orphanage – Das Waisenhaus 2 ist ein Horrorfilm.

In The Orphanage – Das Waisenhaus 2 verliert Nathan Perry bei einem tödlichen Autounfall seine Eltern und wird in das abgelegene Milwood – Waisenhaus für junge Erwachsene geschickt.

Ihm fällt es schwer, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen und Freunde unter seinen Mitschülern zu finden.

Zudem scheint es der mysteriöse Schuldirektor Mr. Clemens auf ihn abgesehen zu haben und ihm wenig Vertrauen entgegen zu bringen.

Nach und nach verstärkt sich Nathans Verdacht, dass es in dem ⇒Waisenhaus nicht mit rechten Dingen zugeht.

Rätselhaft erscheint ihm etwa, dass der Seitenflügel des Gebäudes durchgehend verschlossen ist.

Als er beginnt, der Sache auf den Grund zu gehen, wird seine Neugier ihm schnell zum Verhängnis:

Nathan wird bald zum Opfer von ungeahntem Terror. 

Er wird in den berüchtigten Trakt B gesperrt, in dem mit eher “experimentellen” Methoden das Verhalten der Kinder modifiziert wird.

Außerdem wird gemunkelt, dass es dort spuken soll.

Nathan muss um sein Leben fürchten…

4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag