The Frankenstein Theory – Film (2013)




The Frankenstein Theory - Film (2013)

The Frankenstein Theory ist ein Science-Fiction-Film

In The Frankenstein Theory glaubt Professor John Venkenheim fest daran, dass die Kreatur Frankensteins aus dem bekannten Buch tatsächlich existiert.

Inhalt von The Frankenstein Theory

Was wäre, wenn die Ereignisse eines sehr berühmten Romans in Wahrheit gar keine Fiktion wären, sondern schreckliche Realität? Was wäre, wenn eines der fürchterlichsten Experimente aller Zeiten furchtbar schiefgelaufen wäre?

Professor John Venkenheim ist sich absolut sicher, dass ⇒Mary Shelleys Klassiker der fantastischen Literatur „Frankenstein oder Der moderne Prometheus“ auf tatsächlichen Ereignissen beruht.

Mehr noch, er glaubt sogar, dass einer seiner direkten Vorfahren und dessen Forschungen das direkte Vorbild für den klassischen Horrorstoff waren.

Und als wäre das nicht genug, ist seiner Theorie nach das Wesen Frankensteins noch immer am Leben und treibt sich am Nordpol herum.

Unter seinen Wissenschaftskollegen werden seine Annahmen verlacht, und Venkenheim verliert wegen seiner Spinnereien sogar seine Anstellung an der Universität.

Daraufhin vergräbt er sich noch mehr in seinen Nachforschungen und beginnt, Pläne zu entwickeln, um seine Theorie zu beweisen.

Irgendwann engagiert er ein Team von Dokumentarfilmern und bricht mit ihnen gen Alaska auf.

Nach einer unheimlichen Begegnung mit einem verstörten Drogenjunkie, der angeblich dem Wesen begegnet sein will, sichert sich die Gruppe die Dienste eines erfahrenen Führers und wagt sich ins Nirgendwo.

Hier bemerken sie schnell, dass sie tatsächlich nicht allein sind.

Was sie finden, ist jedoch schrecklicher als jede nur vorstellbare Fiktion.

Es beginnt ein Alptraum, aus dem es kein Erwachen zu geben scheint…

4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag