Tanz in die Freiheit – Film HD (1998)




Tanz in die Freiheit - Film HD (1998)

Originaltitel: Dancing at Lughnasa

Tanz in die Freiheit ist ein Drama

Tanz in die Freiheit spielt in Irland im Jahr 1936 und wird aus der Sicht von Michael Mundy erzählt, der damals ein kleiner Junge war.

Inhalt von Tanz in die Freiheit

Im Jahr 1936 liegt der Krieg schon in der Luft.

Die Mutter von Michael Mundy, Christina, und ihre unverheirateten Schwestern Kate, Margaret, Rose sowie Agnes leben gemeinsam auf einem Anwesen.

Nur Kate hat einen guten Job als Lehrerin, während Christina und Margaret arbeitslos sind. 

Obwohl das Geld nur knapp zum Überleben reicht, führt die Familie hier ein Dasein in einfacher ⇒Harmonie, die vor allem im gemeinsamen Tanz der Frauen Ausdruck findet.

Denn der Tanz ist die einzige Sprache, mit der seine Mutter und Tanten ihre Träume und Wünsche ausdrücken können.

Veränderung zieht auf, als Jack, der Bruder der fünf Schwestern, nach 25 Jahren aus der Mission in Afrika zurückkehrt, um seinen Lebensabend in der Heimat zu verbringen.

Doch Jack findet sich in seiner alten Heimat kaum noch zurecht.

Auch die Schwestern fühlen sich von ihrem Bruder entfremdet

Zeitgleich taucht auch noch unerwartet Michaels abwesender Vater auf.

Und so viele Schwierigkeiten und Fehlschläge es auch gibt, die Kraft dieser Frauen scheint ungebrochen.

Ein einschneidender Sommer kündigt sich an, ein Sommer, der ihr gesamtes Leben verändern wird…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag