Das Spinnennetz – Film Stream (1982)




Das Spinnennetz - Film Stream (1982)

Originaltitel: Spider’s Web

Das Spinnennetz ist ein Kriminalthriller und ein Klassiker

Nach dem gleichnamigen Theaterstück von Agatha Christie

In Das Spinnennetz findet Clarissa Hailsham-Brown im Wohnzimmer eine männliche Leiche. Das ist eine absolute Katastrophe.

Inhalt von Das Spinnennetz

Henry Hailsham-Brown, ein hoher Beamter im britischen Außenministerium, lebt mit seiner zweiten Ehefrau Clarissa und mit Pippa, seiner etwa zwölfjährigen Tochter aus erster Ehe, in einer Villa auf dem Land, die sie vor Kurzem gemietet haben.

Von seiner drogensüchtigen ersten Frau Miranda ließ er sich scheiden, diese heiratete dann ihren Drogenhändler Oliver Costello.

Die Villa gehörte früher einem Mr. Sellon, Besitzer der Antiquitätenhandlung Sellon & Brown, und ist noch mit seinen Möbeln ausgestattet – unter anderem mit einem Schreibtisch mit ⇒Geheimfach, in dem sich mehrere Autogramme bekannter Persönlichkeiten befinden.

In einem kleinen Haus im Garten lebt die Gärtnerin Mildred Peake, die die Hailsham-Browns vom Vorbesitzer übernommen haben, weil sie quasi „zum Inventar“ gehört.

Die Hailsham-Browns haben drei Gäste: Sir Rowland Delahaye, Hugo Birch und Jeremy Warrender. Letzterer macht sich in einem unbeobachteten Moment an dem Schreibtisch zu schaffen.

Später unterhält er sich mit Pippa über die alte Villa, und sie zeigt ihm eine als Regal getarnte Geheimtür, die vom Salon in eine kleine Kammer führt, von dort führt eine weitere Geheimtür in die Bibliothek.

Da der Butler Elgin und seine Frau, die Köchin, ihren freien Abend haben, wollen die drei Herren im Klubhaus eines nahegelegenen Golfplatzes zu Abend essen.

Kaum sind sie weg, kommt Oliver Costello zu Besuch…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag