Talisman – Das Tor zur Hölle – Film Stream (1998)




Talisman - Das Tor zur Hölle - Film Stream (1998)

Originaltitel: Talisman

Alternativtitel: The Black Angel

Talisman – Das Tor zur Hölle ist ein Mysteryfilm

In Talisman – Das Tor zur Hölle will ein „Schwarzer Engel“ den Mächten des Satans pünktlich zur Jahrtausendwende zum Sieg verhelfen.

Inhalt von Talisman – Das Tor zur Hölle

Kurz vor der Jahrtausendwende erwacht das Böse in Gestalt von Theriel, einem Schwarzen Engel. Er ist ein grauenerregender Abgesandter der Hölle. Dazu muss er einige ausgewählte Menschen in seine Gewalt bringen. Theriel, gebunden an einen uralten Talisman, wurde beschworen, um das Ende der Welt einzuläuten. Der höllische Bote muss sieben Menschenopfer darbringen, um das Ritual zu vollenden, das die Pforten der Hölle öffnen wird.

Derweil sucht der amerikanische Student Elias verzweifelt seine Schwester Lilia, die nach dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern vor zwölf Jahren spurlos verschwand. Die Suche führt ihn in ein rumänisches ⇒Internat, die “Gornek International School for Boys”,in das Kinder in Schwierigkeiten geschickt werden, wenn sie ihre letzte traditionelle Möglichkeit ausgeschöpft haben.

Ein eher Furcht erregender Ort, in dem eben jener glatzköpfige Schwarze Engel Theriel sein Unwesen treibt und unter den Schülern regelmäßig seine Opfer fordert. Die Direktorin scheint die Vorfälle vertuschen zu wollen.

Doch zunächst einmal lernt er seinen netten Zimmerkollegen kennen, dann den bösen Mitschüler Burke mit seinen Schergen und schließlich die Leiterin Mrs. Greynitz, ihres Zeichens Hausdrachen sowie ihre Tochter Elizabeth. Als Elias den Schwarzen Engel in seiner Nähe fühlt, ahnt er, dass niemand anderes als jene böse Macht seine Eltern tötete.

Er findet Lilia, aber es bleibt nicht viel Zeit, denn die Kräfte des Satans wollen in der Millenniumsnacht endgültig die Herrschaft erringen. Elias ahnt jedoch noch nicht, dass das Schicksal der Welt in seinen Händen liegt.

4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag