Spaceballs – Film Stream (1987)

Spaceballs ist eine Komödie und eine Parodie.

In Spaceballs wird das Kommando “Durchkämmt die Wüste!” wörtlich genommen.

Wir befinden uns sehr weit weg in einer ⇒Galaxie, in der es ein kleines Reich gibt, das einen Planeten namens Spaceballs bewohnt.

Leider waren sie arg verschwenderisch mit ihrer Atemluft, die nun auszugehen droht.

Schlechte Karten für den ohnehin schon nicht gerade kompetentesten Anführer eines Volkes, Präsident Skroob, doch die Rettung steht am Firmament.

Nachbarplanet Druidia hat Frischluft satt.

Kurzerhand soll deren Prinzessin Vespa als Druckmittel entführt werden.

Sie kommt aber auch der arrangierten Heirat mit der Schnarchbacke Prinz Valium zuvor und flieht mit ihrer metallenen Kammerzofe Dot Matrix in die Tiefen des Alls.

Der Söldner und Weltraumcowboy Lone Starr wird von Papa König Roland beauftragt, die widerspenstige Tochter wieder einzufangen.

Unterstützt wird Lone Starr bei dieser Mission von Waldi, dem Möter (er ist eine Promenadenmischung, halb Mensch, halb Köter).

Aber die Spaceball One ist ihnen dicht auf den Fersen, und deren Colonel Sandfurz und vor allem der sinistre Lord Helmchen kennen kein Pardon.

Möge der Saft mit unseren Helden und das Weltraumkantinenessen ohne Aliens sein!

 Mel Brooks' Spaceballs
(1987) on IMDb
5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag