The Trial – Das Urteil – Film (2010)

Originaltitel: The Trial

The Trial – Das Urteil ist ein Drama.

In The Trial – Das Urteil verliert Anwalt McClain bei einem schweren Verkehrsunfall seine Frau und seine beiden Söhne.

Er selbst überlebt.

Doch sein Dasein erscheint ihm nun völlig sinnlos.

Aus seiner Verzweiflung heraus willigt der Anwalt ein, bei einem Prozess um ein Kapitalverbrechen als Verteidiger aufzutreten.

Die Kläger verlangen den Tod des High-School-Schülers Pete Thomason.

Pete soll seine Freundin getötet haben, gibt aber an, sich an nichts erinnern zu können.

Der Prozess wühlt den Witwer auf, und wider Erwarten verändert der Prozess, in den Kent sein volles Herzblut hineinfließen lässt, sein ganzes Leben und das seiner Mitmenschen.

Während er vor Gericht für das Leben seines Klienten kämpft, findet er selbst allmählich ins Leben zurück.

Dabei hilft ihm auch die verständnisvolle Anna, eine kompetente Psychologin und Seelsorgerin, die vor Jahren selbst einen schweren Verlust verarbeiten musste.

 

 The Trial - Das Urteil
(2010) on IMDb
5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag