Sherlock Holmes und das Geheimnis des Königs – Film (2001)




Sherlock Holmes und das Geheimnis des Königs - Film (2001)

Originaltitel: The Royal Scandal

Sherlock Holmes und das Geheimnis des Königs ist ein Kriminalthriller

Alternativtitel: Skandal in Böhmen

In Sherlock Holmes und das Geheimnis des Königs erhält Sherlock Holmes einen geheimnisvollen Brief. Er ist vom König von Böhmen.

Inhalt von Sherlock Holmes und das Geheimnis des Königs

Sherlock Holmes erhält einen anonymen Brief mit dem geheimnisvollen Text: “Sie sind ein Mann, dem man Dinge der größten Wichtigkeit anvertrauen kann.”

Kurz darauf taucht der Urheber des Briefes auf.

Es ist der Thronfolger des Deutschen Kaiserreichs höchstpersönlich!

Seine Majestät haben ein delikates Anliegen.

Der Regent ließ sich hinreißen, mit der polnischen Sopranistin Irene Adler anzubändeln.

Diese ließ heimlich ein kompromittierendes Foto anfertigen, welches der zukünftige ⇒Kaiser nun dringend zurück haben will.

Zur Überraschung von Dr. Watson nimmt Sherlock Holmes den heiklen Fall ohne Umschweife an.

Holmes ahnt, dass hinter dem Anliegen des Kronprinzen mehr steckt, denn die Adler ist für ihn keine Unbekannte.

Sechs Jahre zuvor war er ihr erstmals begegnet und wurde von ihr skrupellos hinters Licht geführt.

Tatsächlich taucht kurz darauf Sherlocks Bruder Mycroft in der Baker Street auf und zeigt ebenfalls großes Interesse an der Fotografie…

4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag