Sherlock Holmes: Das Haus des Schreckens – Film (1945)

Originaltitel: The House of Fear

Sherlock Holmes: Das Haus des Schreckens ist ein Kriminalthriller und ein Klassiker.

In Sherlock Holmes: Das Haus des Schreckens sind die “Guten Kameraden” eine Gruppe von sieben wohlhabenden Gentlemen, die sich auf einem Schloss in Schottland niedergelassen haben.

Doch dann geschehen urplötzlich angekündigte Morde, die bereits zwei der Kameraden heimgesucht haben.

Zuerst sieht es wie ein Unfall aus.

Die ⇒Versicherungsgesellschaft allerdings, bei der die Policen der Kameraden liegen, vermutet mehr dahinter, ganz abgesehen von dem Imageverlust.

Sie beauftragt Sherlock Holmes und Dr. Watson, den Täter so schnell wie möglich ausfindig zu machen.

Der Meisterdetektiv und sein Partner nehmen sich des Falles gerne an.

Doch die sieben Kameraden scheint ein Geheimnis zum umgeben, das mit dem bloßen Auge nicht erkennbar ist.

Und die Morde wollen nicht aufhören…

 

 Das Haus des Schreckens
(1945) on IMDb
5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag