Radius – Tödliche Nähe – Film Stream HD (2017)




Radius - Tödliche Nähe - Film Stream HD (2017)

Originaltitel: Radius

Radius – Tödliche Nähe ist ein Mysteryfilm

In Radius – Tödliche Nähe muss ein Mann nach dem Erwachen feststellen, dass er sein Gedächtnis verloren hat und dass seine Nähe tötet.

Inhalt von Radius – Tödliche Nähe

Nach einem Autounfall erlangt ein Mann blutig und desorientiert sein Bewusstsein wieder. Er taumelt auf die Straße und winkt eine vorbeifahrende Autofahrerin zu Hilfe. Als sie sich ihm nähert, verliert sie die Kontrolle über das Fahrzeug und kommt von der Straße ab. Der Mann findet sie tot im Auto vor.

Nachdem er per Handy Hilfe gerufen hat, stellt er fest, dass er weder weiß, wo er ist, noch wie er heißt. Er überprüft seine Brieftasche und erfährt, dass sein Name Liam Hartwell ist. Auf dem Rückweg in die Stadt hält Liam an einem Imbiss, wo er alle Gäste tot vorfindet. Er hört in den Nachrichten, dass ein Virus für die Vorfälle verantwortlich sein könnte.

Daher verdeckt er Nase und Mund mit einem Tuch. Er bricht in ein Haus ein, das sich im weiteren Verlauf jedoch als sein eigenes herausstellt. Als er einen Bauern in der Nähe bemerkt, versucht er, den Mann dazu zu bringen, das Gebiet zu verlassen. Der Bauer nähert sich Liam dennoch und sinkt tot zu Boden. Als Liam auffällt, dass auch Tiere sterben, wenn er in ihre Nähe kommt, erkennt er, dass die Ursache für die ungeklärten Todesfälle er selbst ist, und verbarrikadiert sich im Haus.

Eine Frau, die ebenfalls unter ⇒Amnesie leidet, sucht nach Liam und kann sich ihm annähern, ohne Schaden zu nehmen. Sie berichtet ihm, dass sie während des Autounfalls neben ihm saß. Sie weiß jedoch weder warum sie zusammen unterwegs waren, noch was den Unfall verursacht hat. Liam erwähnt seine Theorie über die Todesfälle nicht und fragt die Frau nach ihrem Namen.

Sie erzählt, dass sie ihren Namen nicht kenne, von allen aber Jane Doe genannt werde. Liam befragt sie weiter, um herauszufinden, ob ihr etwas Seltsames zugestoßen ist, und erfährt von ihr, dass ihre Untersuchungen im Krankenhaus nichts Auffälliges ergeben hätten. Um Näheres in Erfahrung zu bringen, begeben sich die beiden zur Unfallstelle.

Dort finden sie einen verkohlten Kreis vor, und Liam erzählt ihr schließlich von seinen Erlebnissen im Anschluss an ihren Unfall. Angstvoll weicht Jane vor ihm zurück und besteht lautstark darauf, dass er sich von ihr fernhält. Eine vorbeikommende Polizistin wird Zeugin ihrer Auseinandersetzung. Als sie Liam zu nahe kommt, fällt auch sie tot zu Boden.

Anhand einer Ziege beweist Liam Jane seinen Verdacht, dass jedes Lebewesen stirbt, das sich ihm nähert, es sei denn, Jane befindet sich innerhalb eines Radius von 15 Metern um ihn. Um sich nicht der Gefahr einer Verhaftung auszusetzen, überlegen sie sich eine Strategie, Liam in einem vom bisherigen Geschehen entfernter liegenden Krankenhaus untersuchen zu lassen…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag