High Crimes – Im Netz der Lügen – Film Stream HD (2002)




High Crimes - Im Netz der Lügen - Film Stream HD (2002)

Originaltitel: High Crimes

Im Netz der Lügen ist ein Kriminalfilm

In High Crimes – Im Netz der Lügen muss Claire mit ansehen, wie ihr Mann für lange zurückliegende Kriegsverbrechen angeklagt wird.

Inhalt von High Crimes – Im Netz der Lügen

Die erfolgreiche Anwältin Claire Heller Kubik ist mit Tom Kubik verheiratet und wünscht sich ein gemeinsames Kind. Da wird Tom, für Claire unerwartet, plötzlich verhaftet. Er soll als Soldat unter dem Namen Ronald Chapman im Jahr 1988 in Salvador 9 Zivilisten getötet haben. Tom behauptet, er sei unschuldig.

Er habe an einer Operation teilgenommen, die einen Terroristen verfolgt habe. Er gibt an, dass Hernandez, ein Mitglied seines ⇒Platoons, in einem Wutanfall einige Zivilisten des Dorfes getötet habe. Da er nicht an der anschließenden Vertuschung mitwirken wollte, habe man ihm die Tat angehängt, deshalb habe er untertauchen müssen.

Claire, von der Unschuld Toms überzeugt, übernimmt die Verteidigung. Der Pflichtverteidiger ihres Mannes, der junge, unerfahrene Leutnant Embry, soll sie dabei unterstützen. Allerdings weiss sie nicht genau, auf wessen Seite der Offizier steht.

Deshalb engagiert sie zusätzlich den mit allen Wassern gewaschenen, wegen seiner Alkoholsucht aber in Ungnade gefallenen Militäranwalt Charles W. Grimes. Im Verlauf ihrer Recherchen stossen die drei auf ein Komplott unter US-Generälen. Sie finden Beweise, dass die Ermordung der Zivilisten als Ablenkungsmanöver für eine misslungene Militäroperation gedient hatte.

Soll Tom also im Interesse der nationalen Sicherheit geopfert werden? Oder war alles doch ganz anders, wie Zeugen behaupten? Das Verwirrspiel um Lüge und Wahrheit bringt Claire zur Verzweiflung. Ist Tom wirklich unschuldig?

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag