Gefährten des Todes – Film (1961)




Gefährten des Todes - Film (1961)

Originaltitel: The Deadly Companions

Gefährten des Todes ist ein Western und ein Klassiker

In Gefährten des Todes tötet ein ehemaliger Armeeoffizier versehentlich den Sohn einer Frau und versucht, dies wiedergutzumachen.

Inhalt von Gefährten des Todes

Fünf Jahre lang hat die Rache den ehemaligen US-Kavalleristen Yellowleg umhergetrieben, jetzt hat er endlich den Mann gefunden, den er suchte: Einen Falschspieler, der ertappt wurde und der am nächsten Tag gehängt werden soll.

Doch Yellowlegs Rechnung ist älter, viel älter – und er rettet kurzerhand den Mann, der auf dem Schlachtfeld versucht hat, ihn zu berauben und zu töten, und reitet mit ihm nach Gila City.

Aus Versehen tötet er den Sohn von Barsängerin Kit.

Die trauernde Mutter möchte ihr Kind auf dem Friedhof beerdigen, auf dem auch sein Vater begraben ist.

Von Schuldgefühlen geplagt, begleitet Yellowleg die Frau auf dem gefährlichen Weg durch das Apachen-Gebiet.

Das Ziel, seinen Rachedurst zu stillen, behält er dabei im Visier.

Doch nun kommen Yellowleg die Gefühle zu Kit in die Quere.

Angeblich wollen die Gefährten, denen sich der skrupellosen Revolverheld Billy angeschlossen hat, die dortige Bank überfallen, doch Yellowleg will in Wahrheit einen weiteren alten Bekannten aufsuchen.

Er muss sich jedoch zwischen der Frau und seinem unbändigen Verlangen nach ⇒Rache entscheiden.

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag