Die Stadt ist voller Geheimnisse – Film Stream (1955)




Die Stadt ist voller Geheimnisse (1955)

Die Stadt ist voller Geheimnisse ist ein Drama und ein Klassiker

Die Stadt ist voller Geheimnisse handelt von den Sorgen und Nöten der Angestellten einer Fabrik, die ihre Arbeitsplätze zu verlieren drohen.

Inhalt von Die Stadt ist voller Geheimnisse

Eine Industrieanlage ist in massive finanzielle Schwierigkeiten geraten.

Der Fabrikbesitzer beschließt daraufhin, gegen den Widerstand seiner resoluten Tochter seine Firma zu verkaufen, und kündigt allen Angestellten.

Bald machen sich bei einigen massive Existenzängste breit, mit denen jeder einzelne sehr unterschiedlich umgeht.

Der Werbeleiter und seine Verlobte, die Telefonistin, blicken auch weiterhin optimistisch in die Zukunft und sind sich sicher, im Wirtschaftswunderland Bundesrepublik bald wieder Arbeit zu finden.

Auch der Buchhalter, der bald heiraten wollte, hat bereits Aussicht auf eine neue Stelle: Er soll Reisemanager und Anstandswauwau bei einer Truppe reisender Mannequins werden.

Für einige andere seiner Kollegen hingegen stellt sich die Situation ganz anders dar.

Da ist beispielsweise die Chefsekretärin, die von ihrem Lebensgefährten, dem Prokuristen, betrogen wird, aber dann neue Hoffnung und eine gemeinsame Zukunft bei einem Ingenieur findet.

Die Korrespondentin gerät auf der Suche nach einer neuen Stellung unter Mordverdacht, bis sich der Mörder selber stellt.

Der Kassierer der Firma begeht aus ⇒Verzweiflung Selbstmord und lässt die von diesem Vorfall erschütterten Kollegen einen Moment lang innehalten.

Am Ende kann die Tochter des Konzernchefs ihren Vater umstimmen.

Sie übernimmt die Firmenleitung und macht alle Kündigungen wieder rückgängig.

In gemeinsamer Anstrengung wollen alle Beteiligten die ökonomische Krise überwinden…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag