Die letzten Tempelritter und der Schatz des Christentums (2006)

Originaltitel: The Da Vinci Treasure

Die letzten Tempelritter und der Schatz des Christentums ist ein Abenteuer– und ein Schatzsucherfilm

In Die letzten Tempelritter und der Schatz des Christentums – The Da Vinci Treasure ist der Anthropologe Michael Archer besessen von dem Gedanken, dass Leonardo Da Vinci seinerzeit einen geheimen Code in seine weltbekannten Werke eingebunden hat.

Sollte jemand den ⇒Code entschlüsseln, würden sich dieser Person sämtliche Geheimnisse des Christentums offenbaren.

Archer, der selbst vor Einbrüchen und Diebstählen nicht zurückschreckt, gelingt es, Teile des Codes zu knacken.

Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei von der Theologin und Sprachwissenschaftlerin Giulia Pedina, mit der er gemeinsam durch sämtliche Kontinente reist, um endlich sein erhofftes Ziel zu erreichen.

Doch die beiden müssen sich vorsehen, denn der Archäologe John Coven und dessen schießfreudige Gefährtin Samantha West haben es ebenso auf den größten Schatz der Menschheitsgeschichte abgesehen…

 The Da Vinci Treasure
(2006) on IMDb
3/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag