Blood – You Can’t Bury the Truth – Film Stream HD (2012)




Blood - You Can't Bury the Truth - Film Stream HD (2012)

Originaltitel: Blood

Alternativtitel: Blood – Mord am Meer

Blood – You Can’t Bury the Truth ist ein Kriminalfilm und ein Thriller

In Blood – You Can’t Bury the Truth zieht die Suche nach einem Mädchenmörder ein ungleiches Brüderpaar in einen tödlichen Strudel aus Paranoia und Verzweiflung.

Inhalt von Blood – You Can’t Bury the Truth

Die Brüder Joe und Chrissie Fairburn sind Polizisten in der zweiten Generation. Ihr dominanter Vater, Lenny Fairburn, war der Polizeichef ihrer jetzigen Behörde und ist mittlerweile pensioniert.

Nachdem die Leiche eines jungen Mädchens, das offenbar brutal ermordet wurde, in einem englischen Skatepark gefunden wird, schließen sich Joe und Chrissie ihrem Abteilungsleiter Robert Seymour an, um den Täter dingfest zu machen. Die Spur führt sie zu Jason Buleigh, einem vorbestraften Sexualstraftäter und Außenseiter.

Aber die Polizei ist gezwungen, den Verdächtigen aus Mangel an Beweisen wieder freizulassen. Als ihr Vater, der unter fortschreitender Demenz leidet, auf dem Revier auftaucht und ihnen Vorwürfe macht, fühlen sich beide als Versager.

Auf der Feier zum zwanzigsten Hochzeitstag von Lily und Joe Fairburn betrinkt sich Joe. Nachdem er den Freund seiner Tochter auf der Toilette brutal misshandelt, verlassen die beiden ebenso wie seine Frau die Party.

Joe kidnappt Jason Buleigh, nachdem er von seinem Vater immer wieder daran erinnert wird, dass früher solche Sachen wie Mord anders, eben auch mit Einschüchterung, Bedrohung und Gewalt „gelöst“ wurden.

Nach der Fahrt durchs ⇒Watt zu einer Insel wird Jason gezwungen, sein eigenes Grab zu schaufeln, um ihn zu einem Geständnis zu zwingen. Während des Versuchs, Jason zum Reden zu bringen, verliert der betrunkene Joe die Kontrolle über sich und erschlägt ihn mit der Schaufel.

Der ebenfalls angetrunkene Vater liegt während dieser Szene im halbwachen Zustand im Fond ihres Autos, ohne scheinbar etwas von den Geschehnissen im Watt mitzubekommen.

Beide Brüder vergraben die Leiche und versuchen, die Sache totzuschweigen. Kurze Zeit darauf erfahren sie, dass Jason unschuldig war. Der echte Täter kann festgenommen werden. Ihr Chef Robert Seymour ahnt schon sehr bald, dass etwas nicht stimmt. Auch Joes Tochter Miriam ist aufgefallen, dass er in der Tatnacht seine Kleidung verbrannt hat, wofür Joe natürlich keine vernünftige Erklärung liefern kann.

Der sensiblere Chrissie Fairburn schafft es auf Dauer nicht, mit der Schuld zu leben. Zunächst gesteht er vor seiner Freundin. Sie gerät in Panik und versucht die alleinige Schuld auf Joe zu schieben.

Später erinnert sich auch der Vater wieder an Joes Mord im Watt, den er unterbewusst miterlebt hat und sagt vor der Polizei aus, er hätte Jason ermordet…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag