100 Million BC – Film Stream (2008)




100 Million BC - Film Stream (2008)

100 Million BC ist ein Action– und ein Fantasyfilm

In 100 Million BC versetzt ein Wissenschaftler des erfolglosen Philadelphia-Experiments eine Navy-Seals-Mannschaft zurück in die Kreideperiode.

Inhalt von 100 Million BC

Zwei Höhlenforscher entdecken bei einer Untersuchung in Argentinien einen Dinosaurierschädel sowie 70 Millionen Jahre alte Inschriften und Zeichnungen an den Wänden einer Höhle, die an den ehemaligen Militärwissenschaftler Frank Reno gerichtet sind.

In einer Besprechung mit Soldaten eines Geheimkommandos erklärt dieser, dass 1949 ein Erkundungsteam, dem auch sein Bruder Erik angehörte, durch ein Zeitportal 70 Millionen Jahre in die Vergangenheit geschickt wurde. Das Team konnte jedoch durch einen Rechenfehler Renos nicht mehr zurückgeholt werden. Die Truppe soll zusammen mit Reno nun ebenfalls in die Vergangenheit reisen, um das Forschungsteam zu suchen und mit ihm zurückzukehren.

In der Urzeit angekommen, sterben einige Soldaten nach Angriffen von prähistorischen Dinosauriern und Pflanzen. Bei einem Angriff eines Dinosaurierrudels kommen den Soldaten vier Menschen mit Speeren zu Hilfe und töten die Angreifer. Es stellt sich heraus, dass diese die letzten Überlebenden des Erkundungsteams sind, die seit etwa sechs Jahren in der Urzeit leben; auch Renos Bruder Erik ist unter ihnen. Auf dem Weg zurück zum Zeitportal werden sie von Big Red, einem ⇒Tyrannosaurus, angegriffen und können knapp entkommen. Auf der weiteren Reise verlieren sie einen weiteren Mann durch den Angriff eines Flugsauriers.

Am Portal angelangt, bleibt Reno zurück, weil es eine Person wieder schließen muss. Nachdem alle hindurchgegangen sind, greift Big Red jedoch Reno an und gelangt ebenfalls in die Gegenwart.

Es folgt eine wilde Verfolgungsjagd mit Hubschraubern und Autos durch die Stadt. Die vier überlebenden Forscher locken den Dinosaurier in einen Tunnel, was aber misslingt. Plötzlich taucht der junge Frank Reno aus dem Jahr 1950 auf, der die Zeitreise-Geräte mit sich führt.

Als sie wieder angegriffen werden, schickt Frank Reno den Dinosaurier durch das Zeitportal zurück in die Vergangenheit. Danach öffnet er nochmals ein Portal in das Jahr 1950, durch das er und zwei weitere Mitglieder des Forschungsteams in ihre richtige Zeit gehen. Die beiden anderen bleiben in der Gegenwart, um das Portal wieder zu schließen.

4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag