The Occupants – Sie wollen dein Leben – Film HD (2014)




The Occupants - Sie wollen dein Leben - Film HD (2014)

Originaltitel: The Occupants

The Occupants – Sie wollen dein Leben ist ein Horrorfilm

In The Occupants – Sie wollen dein Leben wird ein junges Paar schon bald von derselben Vision heimgesucht, in der ein Vater seine Familie tötet.

Inhalt von The Occupants – Sie wollen dein Leben

Das Leben des jungen Pärchens Wade und Lucy könnte eigentlich gar nicht besser verlaufen: Beide haben tolle Jobs, sind gerade in ihr neues, riesiges Eigenheim gezogen und haben als Nachwuchs den Jungen Jack bekommen.

Doch leider hält das traute Glück nicht allzu lange. Denn schon bald hat Lucy seltsame Albträume, in denen sie Begegnungen mit unbekannten Menschen hat, die sich in ihren vier Wänden aufhalten. Zunächst misst sie den Ereignissen noch wenig Aufmerksamkeit und Relevanz zu. Erst als auch Wade von seltsamen Träumen erzählt, wird sie hellhörig.

Fortan geht sie mit tagsüber mit gemischten Gefühlen auf die halbtägliche Arbeit als Familienberaterin – während ihre Babysitterin Ruth  daheim auf Jack aufpasst. Gleichzeitig nervt sie ihr ehemaliger ⇒Therapeut Glen auf der Arbeit. Er will ihr unbedingt mit ihren Problemen helfen, während gleichzeitig das Verhältnis intensiviert werden soll. Doch Lucy hält sich für geheilt und möchte die Beziehung mit Wade nicht aufs Spiel setzen.

Bald werden ihre Visionen und Träume, die die Kleinfamilie heimsuchen, immer realer. Lucy erkennt einen brutalen Familienvater, der Frau und Tochter umbringt. Ihre Verzweiflung wächst, während sich das Unheil über der Familie still und heimlich ausbreitet. Ruth bekommt die Situation ebenfalls mit und glaubt bei den Phänomenen an Dämonen. Lucys Schwester Kate  hält sie einfach für überspannt.

Sogar ein engagiertes Medium findet keine Hinweise, die auf die Existenz des gewaltbereiten Vaters hinweisen. Und so bleibt Lucy nur, den Kampf mit den übernatürlichen Phänomenen selbst aufzunehmen. Die Untersuchungen lassen eine schreckliche Wahrheit ans Licht treten, während Lucys Umfeld mehr und mehr Abstand von ihr nimmt.

So wird es für die junge Kleinfamilie um den süßen Jack ein gefährliches Spiel ums Überleben und die zukünftige Existenz der Familie.

4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag