Pod – Es ist hier – Film HD (2015)




Pod - Es ist hier - Film HD (2015)

Originaltitel: Pod

Es ist hier ist ein Horrorfilm

In Pod – Es ist hier werden die Geschwister Ed und Lyla mit den paranoiden Vorstellungen ihres Bruders Martin konfrontiert.

Inhalt von In Pod – Es ist hier

Die Geschwister Ed und Lyla haben sich zerstritten und gehen getrennte Wege.

Doch dann erhält Ed eine beunruhigende Mitteilung von seinem Bruder Martin.

Er macht sich zusammen mit seiner Schwester auf den Weg zu seinem abgelegenen Haus am See in Maine.

Als die beiden vor Ort ankommen, finden sie das Häuschen mit zugeklebten Fenstern vor.

Im Inneren treffen sie auf Martin, der sie zum Empfang mit einem Gewehr bedroht und etwas von einer fremden Macht erzählt.

Diese Macht ist seiner Meinung nach im Keller eingeschlossen und hat seinen Hund zerfleischt.

Die beiden planen daraufhin eine Intervention, da Martin, ein unehrenhaft entlassener Militär-Veteran mit post-traumatischer Belastungsstörung, zunehmend in Wahnvorstellungen zu verfallen scheint.

So behauptet er etwa, die Regierung habe ihm einen ⇒Peilsender in seine Zähne eingesetzt und in seinem Keller habe er eine blutrünstige Kreatur gefangengehalten.

Der vollkommen paranoid wirkende Ex-Soldat ist kaum zu beruhigen und hält gar nichts vom Besuch seiner Geschwister.

Lyla und Ed beschließen deswegen, ihren Bruder in eine für Veteranen spezialisierte Einrichtung zu bringen, doch dieser wehrt sich vehement und wird seinen Geschwistern zunehmend gefährlicher.

Er reagiert mit drastischen Maßnahmen.

Hat er mit seinen Anschuldigungen womöglich nicht gänzlich Unrecht?

 

4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag