Moontrap – Gefangen in Raum und Zeit – Film Stream HD (1988)

Originaltitel: Moontrap

Gefangen in Raum und Zeit ist ein Science-Fiction-Film

In Moontrap – Gefangen in Raum und Zeit stoßen die beiden Astronauten Jason und Ray während einer wissenschaftlichen Mission auf dem Mond  auf die Überreste einer untergegangenen Zivilisation.

Inhalt von Moontrap – Gefangen in Raum und Zeit

In den 1990er Jahren sind die Flüge des Space Shuttle nur noch reine Routine. Der Astronaut Jason Grant stellt enttäuscht fest, dass der Weltraum kein Abenteuer mehr ist.

Doch als er und sein Pilot Ray Tanner einen Satelliten reparieren wollen, kreuzt plötzlich ein riesiges Objekt die Flugbahn ihrer Raumfähre: Ein stark beschädigtes Raumschiff offenbar außerirdischer Herkunft. Hinter einem Riss in der Außenhülle findet sich ein Behälter in Form eines großen Footballs und die mumifizierte Leiche eines Menschen.

Auf der Erde werden Behälter und Leiche untersucht. Beide sind 14.000 Jahre alt und mit dem Raumschiff vom ⇒Mond aus gestartet. Die Astronauten versuchen, den Regierungsbeamten Haskell davon zu überzeugen, dass eine neue Mond-Expedition gestartet werden soll.

Während er, Grant, Tanner und deren Vorgesetzter zusammen mit dem Wissenschaftler Barnes in einem Aufenthaltsraum diskutieren, kommt plötzlich Leben in den fremden Behälter: Er fährt metallische, tentakelartige Sonden aus, fusioniert mit diversem Laborinventar, um sich einen Körper zu bauen, und zerstört anschließend das Labor.

Kurz darauf läuft der riesige Roboter in der NASA-Basis Amok. Er kann unter Einsatz des Sicherheitspersonals und Grant in letzter Sekunde gestoppt werden.

In Regierungskreisen ist man jetzt überzeugt, dass eine neue Mond-Expedition durchgeführt werden muss, um sicherzustellen, dass die Erde nicht von diesen Fremden bedroht wird und diese hoch entwickelte Technologie nicht den Sowjets in die Hände fällt, die in zwei Jahren selbst eine Expedition zum Mond schicken wollen.

Grant, Tanner sowie Major George Beck, der im Mondorbit verweilen soll, werden in einer Saturn-Rakete losgeschickt. Während Grant und Tanner mit dem Mondauto losfahren, um die Gegend zu erkunden, wird ihre Mondlandefähre von einem Roboter untersucht, der sich unter dem Mondboden fortbewegt.

Als die Astronauten einen Kraterrand erreichen, sehen sie eine in den Krater eingebaute außerirdische Basis, die ein Lichtsignal aussendet. Beim Näherkommen finden sie menschliche Leichen und Roboterteile, offenbar ist hier niemand mehr am Leben.

Sie bewaffnen sich trotzdem mit Maschinenpistolen und betreten die Basis…

 Moontrap - Gefangen in Raum und Zeit
(1988) on IMDb
4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag