Hunger – Film (2009)

Hunger ist ein Horrorfilm.

In Hunger erwachen die fünf sich fremden Personen Jordan, Grant, Luke, Anna und Alex in einer dunklen Höhle.

Sie wissen weder, wo sie sich befinden, noch wie sie in die Höhle gelangt sind. Über angebrachte Videokameras werden sie dabei permanent von einem perversen Wissenschaftler beobachtet.

Als sie die Höhle genauer in Augenschein nehmen, entdecken sie in einem verschließbaren zweiten Raum mehrere Fässer mit Trinkwasser sowie ein Skalpell.

Am Skalpell selbst ist eine Nachricht befestigt, laut dieser der Mensch ca. 30 Tage ohne Nahrung überleben kann.

Schockiert begreifen sie, dass sie in einem Kannibalismus-Experiment gefangen sind. Nun erschließt sich ihnen auch der tiefere Sinn der in der Höhle angebrachten Uhr, aufgeteilt in 30 Abschnitten.

Zu Beginn versuchen die Gefangenen noch gemeinsam einen Ausweg zu finden.

Grant beschäftigt sich die ersten Tage mit dem Versuch, einen Weg nach draußen zu finden, indem er Schwachstellen in der Wand ausfindig macht. Unterstützt wird er hierbei von der Ärztin Jordan.

Die beiden freunden sich an. Parallel dazu bildet sich aus den anderen drei Gefangenen, dem cholerischen Luke, der intriganten Anna sowie dem labilen Alex, eine zweite Gruppe.

Nach mehreren Tagen ohne Nahrung schlägt die Stimmung merklich um, Ton und Umgang werden rauer. Vor allem Grant gerät ins Visier der zweiten Gruppe, als bekannt wird, dass er an einem ⇒Herzfehler leidet.

Einzig die fortschreitenden Grabungsversuche bieten noch Hoffnung. Als die Höhlenwand endlich durchbrochen werden kann, zerbricht allerdings auch diese Hoffnung.

Hinter der Wand befindet sich kein rettender Ausweg, sondern die Überreste früherer Opfer.

Die Situation eskaliert. Jordan und Grant werden von den anderen angegriffen. Während Jordan das Bewusstsein verliert, versucht Grant panisch sich zur Wehr zu setzen.

Schließlich wird er jedoch überwältigt…

 Hunger
(2009) on IMDb
3/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag