Helix – Es ist in deiner DNA (2015)




Helix - Es ist in deiner DNA (2015)

Originaltitel: Helix

Es ist in deiner DNA ist ein Science-Fiction- und ein Actionfilm

In Helix – Es ist in deiner DNA muss ein Polizist um seinen guten Namen und um sein Leben kämpfen, nachdem ihm ein Mord angehängt wird.

Inhalt von Helix – Es ist in deiner DNA

Globale Erwärmung, Ressourcenknappheit und Aufstände haben dazu geführt, dass die Erde in zwei Bereiche aufgeteilt ist:

In Sektor Eins leben die Menschen in Saus und Braus.

Es gibt keine Gewalt, Wohlstand und Erfolg dominieren.

Sektor Zwei dagegen ist heruntergekommen und voller Kriminalität.

Getrennt werden die beiden Lebensräume durch eine Mauer, die man nur durch strenge Kontrollen übertreten kann.

Mitten drin im schäbigen Teil lebt Aiden Magnusson.

Der Polizist ist, entgegen seiner Kollegen, voller Tatendrang.

Als er eines Abends in Sektor Eins Zeuge eines ⇒Verbrechens wird und die Kollegen des reichen Teils alarmiert, behandeln diese ihn naturgemäß herablassend.

Doch schon tags darauf wird er vom Bürgermeister persönlich von Sektor Zwei in den reichen Teil befördert.

Zunächst ein wenig überrumpelt, beginnt er das Leben dort etwas auszukosten.

Als er selbst Nachforschungen im Fall eines Inhaftierten anstellt und auf Widersprüche trifft, macht er sich kaum Freunde unter Kollegen und Vorgesetzten.

Der einzige, der ihm hilft, ist kurze Zeit darauf tot.

Plötzlich wird er selbst von dem System für einen Mord beschuldigt, den er nicht begangen hat.

Um seine Unschuld zu beweisen, muss Aiden zurück in seine zerrüttete Heimat, Sektor Zwei…

4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag