Hachiko – Wahre Freundschaft währt ewig – Film (1987)

Originaltitel: Hachikô monogatari

Hachiko – Wahre Freundschaft währt ewig ist ein Drama und ein Hundefilm.

In Hachiko – Wahre Freundschaft währt ewig nimmt der liebevolle Professor Ueno den kleinen Akitawelpen Hachiko in seine Obhut, um dem kleinen Hund ein Leben auf der Straße zu ersparen.

Eigentlich wollen seine Frau und er keinen Hund mehr, der Schmerz war so groß, als das Tier starb. Aber weil die Tochter es so sehr will, lassen sich die beiden dann doch zunächst überzeugen.

Bald schon entwickelt sich zwischen den beiden eine außergewöhnliche Freundschaft.

Als ein ⇒Schicksalsschlag diese Freundschaft zerstört, wird Hachiko zu einer Legende, zu einem Symbol für Treue und Loyalität, welches auch heute noch in Japan verehrt wird.

 Hachiko - Wahre Freundschaft währt ewig
(1987) on IMDb
5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag