Goldrausch in Alaska – Film Stream (1980)




Goldrausch in Alaska - Film Stream (1980)

Originaltitel: Klondike Fever

Goldrausch in Alaska ist ein klassischer Abenteuerfilm

Nach Motiven der Biografie des Schriftstellers Jack London

In Goldrausch in Alaska ist Jack London einer von zahllosen Glücksrittern, die der Goldrausch in den unwirtlichen hohen Norden treibt.

Inhalt von Goldrausch in Alaska

Skagway, Alaska 1879: Hunderte von abenteuerlustigen Männern, die das Goldfieber am Klondike-Fluss gepackt hat, kommen hier in der gesetzlosen Zeltstadt an, um ihr Glück zu versuchen.

Unter den Abenteurern und Glücksrittern ist ein junger lebenshungriger Mann namens Jack London. Gleich nach seiner Ankunft hat er eine unangenehme Begegnung mit dem skrupellosen Geschäftemacher Soapy Smith, der den ganzen Ort beherrscht. Jack sieht, wie Will Ryan einen Schäferhund misshandelt und greift ein.

Damit gewinnt er den Hund, Buck, zum Freund, zieht sich aber die Feindschaft von Ryan, der rechten Hand von Smith, zu. London und sein Partner Sloper machen sich auf den beschwerlichen und nicht ungefährlichen Weg über den ⇒Chilkoot-Pass zum Klondike.

Unterwegs lernen sie den Spieler Swiftwater und seine Freundin Belinda kennen, die in Dawson-City einen Saloon aufmachen wollen. Als London und Sloper in einer Schneehütte Unterschlupf suchen, werden sie von Ryan und seiner Bande angegriffen.

Sloper wird schwer verletzt und stirbt schließlich nach ihrer Ankunft in Dawson. Inzwischen ist auch Smith in der Stadt eingetroffen. Es kommt zum entscheidenden Duell zwischen Jack London und Smith, ausgetragen als Schlittenwettfahrt auf Leben und Tod…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag