Geschichten aus der Gruft – Serie (1989 – 1996)

Originaltitel: Tales from the Crypt

Geschichten aus der Gruft ist eine Horrorserie.

Gruselige Geschichten, die eine ⇒Gänsehaut verursachen und den Zuschauer um den Schlaf bringen können, meisterhaft von namhaften Regisseuren inszeniert und mit hochkarätigen Schauspielern besetzt.

Der Gruftwächter (Cryptkeeper), eine Mumie, die in der Gruft sein Unwesen treibt, kündigt jede Episode in immer wechselnden und zur Situation passenden Outfits an und versieht sie mit zynischen Kommentaren.

 

In der Episode Das Totengericht recherchiert der heruntergekommene Journalist Dale Sweeney recherchiert über eine Serie brutaler Morde. 

Der Stadtstreicher Robuck gibt ihm einen heißen Tipp.

Die Spur führt Dale zu der mysteriösen „Gesellschaft der dankbaren Obdachhlosen“.

In der Episode Die Hauptrolle spricht der Schauspieler Barry Blye bei einer mysteriösen Theatertruppe vor.

Sein Kollege Robbins schnappt ihm die Rolle weg. 

Blye ermordet daraufhin den Konkurrenten, um die Rolle doch noch zu erhalten.

Aber das Engagement erweist sich für Blye als lebensgefährlich.

In der Episode Wenn die Nacht kommt nimmt der junge Unternehmer Roger die hübsche Diebin Norma in seinem Sportwagen mit, da sie eine Autopanne hat.

Norma begleitet ihn nach Hause.

Sie hofft, Roger einige Wertsachen stehlen zu können.

Aber der smarte Yuppie hütet ein schreckliches Geheimnis.

In der Episode Der Zauberlehrling schlägt sich der Magier Miles Fadermann recht erfolglos durchs Leben.

Um seine Shows aufzupeppen, entlockt er einem Kollegen dessen genialen Trick mit der „Kiste des Todes“ und ermordet ihn.

Seinen neuen Erfolg kann Miles allerdings nicht lange genießen.

In der Episode Die Falle hat Taugenichts Lou Paloma schon wieder seinen Job verloren.

Ein Betrug mit seiner Lebensversicherung scheint der rettende Ausweg.

Mit Hilfe seines Bruders, einem Gerichtsmediziner, täuscht er seinen eigenen Tod vor.

Aber Lous Plan hat einen Haken.

In der Episode Der verkaufte Tod dreht Vertreter Judd Campbell armen Leuten nicht existierende Familiengräber an und zieht ihnen so die letzten Dollars aus der Tasche.

Doch in der Familie Brackett findet er seinen Meister.

Die Bracketts können windige Vertreter nämlich nicht ausstehen. 

In der Episode Die böse Seite entdeckte Roger Lassen auf einer Expedition im brasilianischen Dschungel bei Eingeborenen ein Mittel, mit dem man alles konservieren kann.

Um das Mittel zu erhalten, opferte er seinen besten Freund.

Sechs Jahre später taucht der vermeintlich tote Freund wieder auf.

In der Episode Der Aasgeier bricht der Mörder Earl Raymond Digs aus dem Gefängnis aus und versucht zu Fuß durch die Wüste nach Mexiko zu fliehen.

Ein Polizist ist ihm bereits auf den Fersen.

Aber Digs hat noch einen anderen Verfolger.

Ein riesiger Aasgeier lässt ihn nicht aus den Augen.

In der Episode Der Serienmörder ist die Bibliothekarin Margaret ein Nervenbündel.

In der Stadt treibt ein Serienmörder sein Unwesen.

In ihrer grenzenlosen Angst ist sie schon bald sicher, dass die Bibliotheksleiterin Pritchard die Täterin sein muss.

Margaret greift zur Selbsthilfe.

In der Episode Der einzige Freund verliebt sich Computerfachmann Nelson in seine attraktive Nachbarin Jane.

Sein zweites Ich Eddie ist von der Romanze alles andere als begeistert und will Jane so schnell wie möglich aus dem Weg räumen.

Es kommt zum heftigen Streit.

 

 

 Geschichten aus der Gruft
(1989) on IMDb
5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag