General Custers letzte Schlacht – Film Stream (1991)

Originaltitel: Son of the Morning Star

General Custers letzte Schlacht ist ein Western und ein Drama

In General Custers letzte Schlacht befinden sich die amerikanischen Truppen im Jahr 1876  in einem erbitterten Krieg mit verschiedenen Indianer-Stämmen.

US-General George Custer hält einen Sieg seiner Einheit nur für eine Frage der Zeit.

Ihm gegenüber steht Häuptling “Crazy Horse” vom Stamm der Sioux- und Cheyenne-Krieger.

Am ⇒Little Bighorn kommt es schlussendlich zur entscheidenden Schlacht, die für die amerikanischen Truppen in einem Disaster endet.

Nach der Schlacht rauben die Indianer die Toten aus und trennen sich.

Sitting Bull geht nach Kanada, während Crazy Horse noch sechs Monate lang den Kampf fortführt.

In Fort Robinson ergibt er sich und wird dort von einem Soldaten mit einem Bajonett getötet, als er sich weigert, in einem Gefängnis eingesperrt zu werden, und davor flieht.

Sitting Bull wird später von der Indianerpolizei erschossen.

Damit enden die Indianerkriege.

 General Custers letzte Schlacht
(1991) on IMDb
5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag