Die schwarze Rose – Film Stream (1950)




Die schwarze Rose - Film Stream (1950)

Originaltitel: The Black Rose

Die schwarze Rose ist ein Abenteuerfilm und ein  Klassiker

In Die schwarze Rose verlassen zwei junge Männer, Walter of Gurnie und Tristram Griffin, zur Zeit der Kreuzzüge England und reisen gemeinsam durch die Mongolei.

Inhalt von Die schwarze Rose

Der junge Angelsachse Walter of Gurnie kann sich im England des Jahres 1120 nicht mit der Herrschaft der Normannen unter König Edward I. anfreunden und rebelliert.

Er macht dabei gemeinsame Sache mit dem Bogenschützen Tristram Griffin und dessen Leuten und befreit einige unliebsame Gefangene der Normannen aus den ⇒Kerkern.

Das macht ihn zu einem Gejagten, und er beschließt, England zu verlassen.

Bald findet er sich also auf einer Karawane gen Cathay in China wieder, den treuen Tristram an seiner Seite und mittlerweile auch den ortskundigen Lu Chung, der sich ihnen als Führer andient.

Und schließlich geraten die englischen Ehrenmänner auch an den mongolischen Warlord Bayan, der mit seinem gigantischen Trupp China erobern möchte, und sie in seine Pläne einweiht.

Und natürlich darf auch eine schöne, entführte Prinzessin nicht fehlen, die den Schutz der Engländer sucht.

Diese verstecken sie vor dem Mongolen-Führer, dem sie eigentlich versprochen worden ist.

Das sorgt natürlich für jede Menge Komplikationen, und schließlich muss man ja auch in das heimische England zurückkehren…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag