Die Besucher – Sturm auf die Bastille – Film Stream (2016)




Die Besucher - Sturm auf die Bastille - Film Stream (2016)

Originaltitel: Les Visiteurs: La Révolution

Alternativtitel: The Visitors: Bastille Day; Les Visiteurs 3

Die Besucher – Sturm auf die Bastille ist eine Komödie

In Die Besucher – Sturm auf die Bastille landen Ritter Godefroy und sein Diener Jacquouille versehentlich 1793 inmitten der Französischen Revolution in Paris.

Inhalt von Die Besucher – Sturm auf die Bastille

Das hatten sich der Ritter Godefroy de Montmirail und sein Diener Jacquouille La Fripouille eigentlich etwas anders vorgestellt.

Nachdem sie in der Zukunft endlich alles erledigt hatten, wollten die zwei nur noch nach Hause ins gute alte Mittelalter.

Stattdessen landen die zwei Zeitreisenden aber etwas unglücklich im Jahr 1793, und damit mitten in der Französischen Revolution.

Es ist die Zeit des “Grande Terreur”, des “Großen Schreckens”, in der viele Menschen ihr Leben lassen müssen, und die unterdrückten Stände gegen den ⇒Adel aufbegehren.

Das ist nicht nur ein unvorhergesehener, sondern auch sehr ungemütlicher Zwischenstopp.

Denn dort wütet Jacquouilles Nachkomme gegen alles, was auch nur nach Adel aussieht – und damit gegen Godefroys eigene Nachkommen, die eiligst ihre Burg verlassen müssen.

Zu allem Überfluss bringen die mittelalterlichen Haudegen auch noch schlechte Angewohnheiten und Erfahrungen aus der Neuzeit mit.

Dass zu diesem Zeitpunkt noch keine Glühbirnen existierten, ist noch das geringste Problem für die mit modernen Flüchen um sich schmeißenden Besucher mit zweifelhaftem Benehmen. 

Gemeinsam mit den Flüchtlingen schlägt sich das Duo nun durch das krisengeschüttelte Frankreich und sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit, diese unwirtlichen Zeiten wieder zu verlassen…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag