Das Schießen – Film Stream (1966)




Originaltitel: The Shooting

Das Schießen ist ein Western und ein Klassiker mit Jack Nicholson

In Das Schießen hat Coin in der Stadt zu viel getrunken und auf dem Nachhauseweg einen Vater und dessen Kind zu Tode geritten.

Inhalt von Das Schießen

Willet Gashade, ein ehemaliger Kopfgeldjäger, kehrt nach längerer Abwesenheit zu einer kleinen Bergbausiedlung zurück, wo er seinen begriffsstutzigen Freund Coley verängstlich vorfindet. Dieser erklärt ihm, dass ihr Kollege Leland Drum von einem Unbekannten vor zwei Tagen erschossen wurde. Wahrscheinlich war dies ein Racheakt, weil im naheliegenden Ort „eine kleine Person“ versehentlich totgetrampelt wurde.

An diesem Vorfall war Gashades Bruder Coin beteiligt, der sich aus unbekannten Gründen kurz vor der Ermordung Drums aus dem Bergbau-Lager davongemacht hatte. Gashade und Coley bekommen es mit der Angst zu tun, woraufhin Gashade nach einigen Diskussionen die Waffe seines Freundes an sich nimmt, da er selbst momentan keine besitzt.

Am folgenden Tag gibt eine junge Frau ihrem verletzten Pferd einige hundert Meter vom Lager entfernt den ⇒Gnadenschuss. Als Coley den Schuss hört, erschrickt er und geht in Deckung. Die Frau kommt zu den beiden Männern ins Lager und bietet Gashade 1.000 $ für ein Pferd. Außerdem solle er sie zu einem Ort namens Kingsley begleiten. Obwohl er ihr nicht vollkommen vertraut, akzeptiert er ihr Angebot widerwillig. Coley, der in die junge Frau verliebt zu sein scheint, begleitet sie.

Während der Reise beleidigt die Frau beide Männer fortwährend und weigert sich, ihren Namen zu nennen. Die drei machen einen kurzen Halt in einem Ort namens Cross Tree. Dort erfahren sie, dass Coin hier vor ein oder zwei Tagen gesehen wurde. Nachdem sie ihren Weg fortgesetzt haben, bemerkt Gashade, dass sie von einem schwarzgekleideten Fremden, Billy Spear, verfolgt werden, der jedoch stets einen sicheren Abstand zu der Gruppe hält.

Ihm fällt außerdem auf, dass die Frau dem Fremden durch Revolverschüsse Zeichen gibt. Währenddessen versucht Coley immer wieder, ein Gespräch mit ihr zu beginnen, doch sie verspottet und beleidigt ihn weiterhin. Auch Gashades Versuche, den Zweck ihrer Reise herauszufinden, blockt sie jedes Mal ab.

In der folgenden Nacht kommt der Fremde an ihr Lager. Er wurde von der Frau als Auftragskiller angeheuert. Gegenüber Gashade und Coley verhält er sich feindselig und verächtlich. Er droht beiden wiederholt, sie umzubringen. Also gibt Gashade Coley den Rat, sich von Spear fernzuhalten.

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag