Das Geheimnis des grünen Hügels (2017)




Das Geheimnis des grünen Hügels (2017)

Originaltitel: Uzbuna na Zelenom Vrhu

Das Geheimnis des grünen Hügels ist ein Familien– und ein Abenteuerfilm

Nach dem Buch von Ivan Kušan

In Das Geheimnis des grünen Hügels beschließt eine Gruppe von Freunden, den Dieb zu fassen, der in ihrem Dorf sein Unwesen treibt.

Inhalt von Das Geheimnis des grünen Hügels

Gruselgeschichten am Lagerfeuer bringen Koko und seine Freunde nur noch zum Gähnen, zumindest tun sie so.

Viel spannender finden die Jungen das wahre Leben: Ein Dieb macht seit neuestem das Dorf unsicher, ein Rasenmäher und ein Kinderfahrrad sind verschwunden und schlimmer noch, ein Hund wurde vergiftet.

Mit der Aussicht auf eine Belohnung nehmen sich die Freunde vor, den oder die Täter auf eigene Faust dingfest zu machen.

Parole: Keine Mädchen! Denn die Freunde sind fest davon überzeugt, dass auf Mädchen kein Verlass ist.

Von nun an ist jeder verdächtig und muss möglichst auch nachts beschattet werden.

Und da die ⇒Polizei dieser Aufgabe nicht gewachsen zu sein scheint, gehen die Kinder selbst auf die Jagd.

Dabei stellt sich heraus, dass zur Schlafenszeit tatsächlich allerhand merkwürdige Dinge vor sich gehen.

Irgendwie scheint jeder im Dorf ein Geheimnis zu haben.

Mit fortschreitenden Ermittlungen kommt den jungen Detektiven dann doch ein bisschen das Gruseln – und ausgerechnet ein Mädchen zur Hilfe.

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag