Belle & Sebastian – Freunde fürs Leben – Film Stream (2017)




Belle & Sebastian - Freunde fürs Leben - Film Stream (2017)

Originaltitel: Belle et Sébastien 3, le dernier chapitre

Belle & Sebastian – Freunde fürs Leben ist ein Abenteuerfilm

In Belle & Sebastian – Freunde fürs Leben droht Belle in die Hände eines zwielichtigen Fremden zu fallen, und Sebastian will dies verhindern.

Inhalt von Belle & Sebastian – Freunde fürs Leben

Zwölf Jahre sind vergangen, seit der Bergbauer César sich des Kindes einer bei der Geburt gestorbenen Frau angenommen hat; seit vier Jahren sind der junge Sebastian und seine Gefährtin Belle mittlerweile befreundet, die ⇒Pyrenäenberghündin ist sogar stolze Mutter von drei Welpen.

In die Berglandschaft von St. Pierre an der schweizerisch-französischen Grenze ist nach Ende des zweiten Weltkriegs der Frieden eingekehrt. Als Sebastians Vater Pierre und Césars Tochter Angélina heiraten, möchten die beiden mit dem Jungen im Schlepptau nach Kanada ziehen. Doch Sebastian möchte seinen Adoptivgroßvater César nicht verlassen und lieber im Bergdorf bleiben.

Dieser Konflikt tritt jedoch schnell in den Hintergrund, als eines Tages ein fremder Mann in der idyllischen Dorfgemeinschaft auftaucht: Joseph behauptet, der ursprüngliche Besitzer Belles zu sein und fordert 20.000 Francs für die Hündin.

Um zu verhindern, dass sich César in den Ruin stürzt, verschwindet Sebastian mit der Hundefamilie in die Alpen. Dort überleben die Gefährten nur knapp einen Schneesturm und richten sich in einer alten Mühle inmitten der Berge ein.

Während César und die Dorfbewohner eine verzweifelte Suche nach den Verschwundenen starten, sabotiert Joseph im Hintergrund die Rettungsaktion: Der gierige Totengräber, der im Krieg mit den Nazis kollaborierte, will die wertvollen Hunde für sich haben.

César und Sebastian finden schließlich doch wieder zueinander – müssen nun aber die zwischenzeitlich entführten Tiere aus den Händen Josephs befreien.

Schließlich kommt es mitten in der nächtlichen Berglandschaft zur finalen Auseinandersetzung zwischen den Kontrahenten, bei der Belle eine entscheidende Rolle spielt…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag