Born to Win (2014)

Originaltitel: Born to Win

Born to Win ist ein Drama aus dem Jahr 2014.

Der Film `Born to Win´ basiert auf wahren Begebenheiten.

Der kleine Leon, sechs Jahre alt, wächst in einer Familie auf, in der Gewalt auf der Tagesordnung steht.

Gezeigt wird die Geschichte seiner schmerzhaften Kindheit, seine explosiven Aggressionen, dass er gern mal zum Glas greift und seine Arbeit als Sozialpädagoge für Behinderte.

Seine Mutter versucht ihn zu schützen, indem sie ihn zu seinem leiblichen Vater bringt.

Sein leiblicher Vater jedoch fühlt sich unfähig, sich um seinen Sohn zu kümmern und lässt ihn ganz allein zurück.

Leon gerät unter die Räder des Apartheid-Systems und wird gewaltsam aus einer Lebenssituation herausgerissen.

Doch er schafft es, sein Leben in den Griff zu bekommen.

 Born to Win
(2014) on IMDb
3/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag