The Tournament – Film Stream (2009)




The Tournament - Film Stream (2009)

The Tournament ist ein Actionfilm

In The Tournament wird seit Jahren ein Spiel auf Leben und Tod zwischen 30 der besten internationalen Auftragskiller veranstaltet.

Inhalt von The Tournament

Alle sieben Jahre gibt es in einer ganz normalen Stadt einen außergewöhnlichen Wettkampf, unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ein Wettkampf, bei dem 30 der besten Auftragskiller der Welt um ein Preisgeld in Höhe von 10 Millionen Dollar in bar und den ehrenhaften Titel „Weltbester Killer“ kämpfen. Der letzte Überlebende gewinnt.

Sollte jedoch nach 24 Stunden noch mehr als ein Teilnehmer am Leben sein, sterben alle. Veranstaltet wird der Wettkampf von Powers, der den Showmaster für alle anwesenden Prominenten gibt.

Diese setzen Geldbeträge von 100.000 Dollar aufwärts auf die Wettkämpfer, denen Sender implantiert wurden, damit man sie jederzeit orten kann. Um das Ereignis mitverfolgen zu können, werden die Bilder von sämtlichen Überwachungskameras der Stadt umgeleitet und den Zuschauern gezeigt.

Unter den diesjährigen Teilnehmern befinden sich die Chinesin Lai Lai Zhen, der Texaner Miles Slade, der Franzose Anton Bogart, der Russe Yuri Petrov und auch der Titelverteidiger Joshua Harlow, der den Tod seiner Frau Mary rächen will.

Während die ⇒Killer um den Titel kämpfen, gerät der trunksüchtige Priester Father MacAvoy ungewollt zwischen die Fronten. Er hat versehentlich den Sender vom Franzosen Anton Bogart verschluckt und muss nun selbst um sein Leben kämpfen.

Dabei bekommt er Hilfe von Lai Lai Zhen, welche nur an dem Wettkampf teilnimmt, um sich mit dem Preisgeld zur Ruhe setzen zu können. Joshua Harlow findet heraus, wer seine Frau ermordet hat.

Es war Lai Lai Zhen, die den Auftrag vom Veranstalter Powers erhalten hatte, um Joshua Harlow, der sich nach seinem Sieg zur Ruhe gesetzt hatte, wieder zur Teilnahme zu bewegen.

Harlow sprengt sich und Powers am Ende des Films in die Luft. Lai Lai Zhen und Father MacAvoy überleben als einzige den Wettkampf…

4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag