Tal der Rache – Film Stream (1951)




Tal der Rache - Film Stream (1951)

Originaltitel: Vengeance Valley

Tal der Rache ist ein Western und ein Klassiker

In Tal der Rache geht Ranchersohn Joe fremd. Als seine Geliebte ein Kind bekommt, behauptet er, Stiefbruder Conny sei der Vater.

Inhalt von Tal der Rache

Conny Daybright ist dem reichen Rancher Arthur Strobie sehr dankbar dafür, dass er ihn als Kind von der Straße aufgelesen und wie einen zweiten Sohn behandelt hat.

Darum bemüht er sich nach Kräften um Strobies leiblichen Sohn Jo, der ein ⇒Taugenichts ist.

Dieser sieht in Conny allerdings nur einen lästigen Konkurrenten, der sein Erbe bedroht, und möchte ihn am liebsten aus dem Weg räumen. 

Obwohl Jo mit der hübschen Jenny verheiratet ist, hat die junge Lilly Fasken ein Kind von ihm bekommen.

Außer ihr, Jo und Conny weiß niemand, wer der Vater des Kindes ist.

Kurz nach der Geburt sucht Conny die junge Mutter auf und übergibt ihr von Jo 500 Dollar.

Dadurch gerät er bei Lillys Brüdern Jim und Dick in den Verdacht, der Verführer ihrer Schwester zu sein.

Sie wollen ihn dazu zwingen, Lilly zu heiraten.

Anstatt Conny für seine selbstlose Hilfe dankbar zu sein, lügt Jo seiner Frau Jenny vor, dieser sei der Vater von Lillys Kind.

Jenny begreift jedoch rasch, wie es sich wirklich verhält, und will ihren haltlosen Mann verlassen.

Erneut setzt sich Conny für Jo ein und kann Jenny überreden, vorerst auf der Ranch zu bleiben, schon um ihren wirklich anständigen Schwiegervater nicht zu enttäuschen.

Als die Gebrüder Fasken versuchen, sich an Conny zu rächen, ziehen sie den kürzeren, so dass Jo keine Mühe hat, sie zu einem Mord an seinem Halbbruder anzustiften…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag