The Mind’s Eye – Film Stream (2015)




The Mind's Eye - Film Stream (2015)

The Mind’s Eye ist ein Science-Fiction-Film

The Mind’s Eye handelt von einem skrupellosen Arzt, der mit Hilfe von Menschenversuchen die Wirkung eines von ihm entwickelten Serums testet.

Inhalt von The Mind’s Eye 

Der Film spielt in den 1990ern. Gegen Ende der 1980er hab es mehr als 125 Fälle von ⇒Psychokinese in den Vereinigten Staaten.

Zack Connors befindet sich auf der Flucht. Der psychokinetisch veranlagte Mensch wird von zwei Polizisten aufgegriffen. Nach einem Handgemenge, bei dem er seine Fähigkeiten einsetzt, wird er von hinten nieder gestreckt. Im Verhörraum erhält er von Dr. Michael Slovak ein Angebot: Er darf zu seiner Freundin Rachel Meadows, wenn er sich dem Doktor für Experimente zur Verfügung stellt.

Drei Jahre später hat er Rachel immer noch nicht gesehen. Stattdessen stellt ihn Slovak ruhig und extrahiert Serum aus seinem Blut, dass er sich selbst verabreicht, um selbst psychokinetische Kräfte zu erlangen. Mit einem Kollegen kann Zack sich jedoch befreien und gelangt auch zu Rachel. Die beiden fliehen aus der Einrichtung, ihr Kollege wird jedoch aufgegriffen und getötet.

Zunächst verstecken sie sich bei Zacks Vater, doch Slovak, der mittlerweile selbst Kräfte hat und einsetzen kann, schickt seine Häscher hinter ihm her. Es kommt zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf Zacks Vater getötet wird. Rachel lässt einem der Häscher den Kopf explodieren, was sie allerdings so stark schwächt, dass Zack den Krankenwagen ruft.

Er selbst kehrt zur Einrichtung zurück und stellt sich Slovak in einem Duell auf Leben und Tod. Es gelingt ihm schließlich den Doktor zu besiegen, in dem er ihn komplett platzen lässt. Doch die Anstrengung war zu viel für ihn und er stirbt ebenfalls. Die Nachricht von seinem Tod erreicht Rachel auf dem Krankenbett.

4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag