Schnee am Kilimandscharo (1952)

Originaltitel: The Snows of Kilimanjaro

Schnee am Kilimandscharo ist ein Drama und Klassiker.

In `Schnee am Kilimandscharo´ liegt der Schriftsteller Harry Street schwerverletzt in einem Jagdlager am Fuße des Kilimandscharo.

Aufopfernd gepflegt von seiner Frau Helen, lässt der nahende Tod Erinnerungen an sein ruheloses Leben in ihm wach werden.

An Paris und seine große Liebe Cynthia, an die Zeit in Madrid und die Trennung von ihr, als er eine Stellung als Kriegskorrespondent im Nahen Osten annimmt, an die erfolglose Suche nach Cynthia bei seiner Rückkehr, an seinen Kampf im spanischen Bürgerkrieg und das Wiedersehen mit seiner Liebe, die dort in seinen Armen stirbt.

Ihr Tod nimmt seinem Leben den letzten Halt, und er verbringt seine Zeit mit Alkohol und Büchern über den Kilimandscharo.

Erst die schöne, reiche Witwe Helen versucht seinem Leben wieder einen Sinn zu geben und arrangiert die Reise nach Afrika.

Sie ist fest entschlossen, Harry für sich zu gewinnen.

 Schnee am Kilimandscharo
(1952) on IMDb
5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag