Julius Caesar – Film Stream (2002)




Julius Caesar - Film Stream (2002)

Julius Caesar ist ein Abenteuer- und ein Historienfilm

Die Lebensgeschichte von Julius Caesar. Er war der größte Feldherr der Antike, begnadeter Demagoge und skrupelloser Machtpolitiker.

Inhalt von Julius Caesar

Der junge Caesar wird im Jahre 82 v. Chr.in Rom von Sulla, dem Diktator, verhaftet.

Auf Bitten seiner Mutter Aurelia hin kommt er aus dem Gefängnis frei, muss aber anschließend wegen einer erneuten Verfolgung fliehen.

Pompeius, der Schwiegersohn und Anhänger Sullas, ist ihm bei der Flucht behilflich.

In Rom stirbt unterdessen Sulla, woraufhin Caesar zurückkehren darf.

Er bringt aus Bithynien den Sklaven Apollonius als Lehrer für seine Tochter Julia mit.

Caesar beginnt mit Hilfe des Pompeius Freunde und Gönner zu gewinnen, um sich so Beliebtheit im Volk und Macht unter den Patriziern zu sichern.

Caesars Frau Cornelia, die bereits während seiner Abwesenheit schwer erkrankt ist, stirbt.

Er hält eine öffentliche Grabrede, in der er dem Volk zusagt, für ein besseres Rom einzutreten.

Als Piraten Roms Getreidezufuhr blockieren, überzeugt Caesar den Senat, den amtierenden Konsul Pompeius mit der Lösung des Problems zu betrauen.

Er revanchiert sich damit für die Hilfe, die er selbst einst durch Pompeius erhielt.

Schließlich erobert er als Heerführer ⇒Gallien und führt seine Truppen bis auf die britischen Inseln.

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag