Die Herrschaft der Schatten (2010)




Die Herrschaft der Schatten (2010)

Originaltitel: Vanishing on 7th Street

Die Herrschaft der Schatten ist ein Mysterythriller

In Die Herrschaft der Schatten kämpft eine Gruppe Überlebender um jegliche Lichtquellen, da die Dunkelheit geheimnisvolle Gefahren birgt.

Inhalt von Die Herrschaft der Schatten

Weltweit fallen ohne Vorwarnung alle technischen Anlagen und Lichter aus, und ein Großteil aller Menschen verschwindet.

Zurück bleibt nur ihre Kleidung.

Die wenigen Überlebenden werden von mysteriösen, sich in der Dunkelheit verbergenden, Schatten gejagt.

Nur die, die über Licht in Form von Lampen, Fackeln oder dergleichen verfügen, können sich vor den Schatten retten.

Zu diesen Personen gehören unter anderem auch Luke, Rosemary, Paul und James.

Luke, ein Reporter, wacht am Morgen nach dem Vorfall auf und löscht, nichts ahnend, die Kerzen aus, die die Nacht über brannten.

Als er aus dem Haus geht, bietet sich ihm ein ⇒chaotisches Bild.

Überall auf der Straße und den Gehwegen liegen verwaiste Kleidungsstücke herum.

Zudem sieht er zusammengecrashte Fahrzeuge und abstürzende Flugzeuge, jedoch keinen einzigen anderen Menschen.

Durch eine Nachrichtensendung aus Chicago erfährt er, dass Schatten die Ursache des Unbegreiflichen sind und wie diese agieren.

Er erfährt weiter, dass sie sich durch Halluzinationen ihrer Opfer bemächtigen und nur im Dunkeln Macht haben.

Außerdem gibt es Ratschläge, wie man sich gegen sie wehren könne.

Während der folgenden drei Tage sammelt Luke nur noch Lampen und Batterien und schützt sich vor allem, was auch nur im Entferntesten nach einer Halluzination der Schatten aussieht.

Auf seiner Suche in der Stadt findet er nachts eine beleuchtete Gaststätte, die über ein Notstromaggregat versorgt wird.

Dort trifft er den Jungen James, der auf seine von ihm schmerzlich vermisste Mutter wartet, die nur kurz eine Kirche aufsuchen wollte.

Kurz darauf stößt Rosemary zu ihnen, die verwirrt zu sein scheint, und dann rettet man auch noch Paul, der im Häuschen einer beleuchteten Bushaltestelle Zuflucht vor den Schatten gefunden hatte und gerade noch einem Angriff entkommen konnte…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag