Der Pirat – Legende, Held, Kaviar-König – Film (2012)




Der Pirat - Legende, Held, Kaviar-König - Film Stream (2012)

Originaltitel: O Theos agapaci to haviari

Alternativtitel: God Loves Caviar

Der Pirat – Legende, Held, Kaviar-König ist ein Abenteuerfilm

In Der Pirat – Legende, Held, Kaviar-König wird Ioannis Varvakis vom Piraten zum Kaviar-Millionär und freundet sich außerdem mit Katharina II. von Russland an.

Inhalt von Der Pirat – Legende, Held, Kaviar-König

Der 1745 auf der griechischen Insel Psara geborene Ioannis Varvakis macht im 18. Jahrhundert das Mittelmeer als Pirat unsicher und stellt sich dabei jedem Hindernis mit Leib und Seele.

Sein Weg führt von der Insel Psara über Umwege nach Russland.

Schon bald kann sich der Seeräuber selbst Millionär nennen.

Nachdem er schließlich die Piraterie hinter sich lässt, schließt er sich der baltischen Flotte gegen die Türken an.

Danach gewinnt er die Gunst von Katharina der Großen von Russland und wird in den Adelsstand erhoben.

Sein verdientes Geld steckt er zunächst in eine Fischereiflotte, später spezialisiert er sich auf den europaweiten Transport von Kaviar, was ihn zu einem der reichsten Männer in ganz Europa macht.

Sein Herz schlägt weiterhin für Russland, aber auch in seiner Heimat engagiert er sich: So steckt er einiges von seinem Vermögen in die Finanzierung der griechischen ⇒Revolution.

Er entdeckt eine Methode zur Haltbarmachung von Kaviar.

Varvakis ist ein grieschischer Nationalheld, der für seine Wohltaten und revolutionären Geist gefeiert wird.

Sein Ruhm war schon zu Lebzeiten groß und brachte ihm viel Neid und Missgunst ein.

Familiäre Probleme und Intrigen begleiteten ihn auf seinem Aufstieg vom Seeräuber zum Kaviar-Millionär.

4/5 - (2 votes)
Teile diesen Beitrag