Der Mann der Weihnachten rettete – Film Stream (2002)

Originaltitel: The Man Who Saved Christmas

Der Mann der Weihnachten rettete ist ein Weihnachtsfilm

In Der Mann der Weihnachten rettete – The Man Who Saved Christmas gründen die Gebrüder A.C. und Frank Gilbert gemeinsam ein Spielwarenunternehmen.

Mit kreativen und lehrreichen Produkten bieten sie etablierten deutschen Importen erfolgreich die Stirn.

Doch dann bricht der 1. Weltkrieg aus und die beiden werden voneinander getrennt.

Während Frank in den Kampf zieht, wird A.C. von der Regierung als Berater engagiert, um seine eigene und andere ⇒Fabriken für die Kriegsindustrie umzufunktionieren.

Doch damit nicht genug.

Als sein Bruder eines Tages als vermisst gemeldet wird, hilft A.C. der Regierung, die Bevölkerung dazu zu bringen, Weihnachten nicht zu feiern, um auf diese Weise Ressourcen für den Krieg bereitzustellen, sehr zum Unmut der Mitschüler seines Sohnes, die diesen daraufhin verprügeln.

Voller Reue für seine Entscheidung entschließt sich A.C. daher zur Kehrtwende.

Er und andere Spielzeughersteller nehmen die Produktion wieder auf und retten so Weihnachten für alle…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag