Deliler – Sieben für die Gerechtigkeit – Film HD (2018)




Deliler - Sieben für die Gerechtigkeit - Film HD (2018)

Originaltitel: Deliler Fatih’in Fermanı

Sieben für die Gerechtigkeit ist ein Abenteuer– und ein Historienfilm

In Deliler – Sieben für die Gerechtigkeit wird eine Truppe osmanischer Kämpfer entsandt, um den rumänischen Fürsten Vlad zu töten.

Inhalt von Deliler – Sieben für die Gerechtigkeit 

Vlad Tepes wird im 15. Jahrhundert vom großen Eroberer Fatih Sultan Mehmet höchstpersönlich als Kommandant in Eflak bestimmt.

In den ersten Jahren ist Vlad dem Osmanischen Reich treu, doch schon bald wird er abtrünnig und entpuppt sich als Tyrann, der unter dem Volk Angst und Schrecken verbreitet.

Fatih Sultan Mehmet kann das nicht dulden – für ihn ist der Schutz seiner Untertanen, unabhängig von Religion oder Nationalität, Ehrensache.

Er schickt einen Abgesandten mit einer Warnung. Aber als der Bote mit seinem auf den Kopf genagelten Turban zurückgeschickt wird, ist die Geduld des ⇒Sultans zu Ende.

Daraufhin fackelt er nicht lange und befiehlt seinem Untertan Baba, Vlad umzubringen.

Baba lässt sich nicht lange bitten und schickt eine erfahrene Kämpfertruppe nach Târgoviște, der Hauptstadt der Walachei.

Auf dem Weg dorthin reiten die Männer Gökkurt, Çebi, Suskun, Adsız, Mübariz, Kongar, Aşgar und Kuman durch ein kleines Dorf namens Alaca.

Das Dorf wurde vor ihrer Ankunft von Vlads Männern überfallen.

Als die Kämpfer sehen, was Vlads Krieger in Alaca angerichtet haben, steigert sich ihre Wut ins Unermessliche.

Kurzerhand retten sie die Dorfbewohner und wollen sich danach Vlad vornehmen.

Sie kämpfen sich den Weg bis Vlad frei, und am Ende des Weges wartet die Armee des Tyrannen, um den Kampf anzunehmen…

4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag