Das Herz eines Helden – 25 Hill – Film (2011)

Originaltitel: 25 Hill

Das Herz eines Helden – 25 Hill ist ein Drama und ein Familienfilm.

In Das Herz eines Helden – 25 Hill baut der 12-jährige Trey Cladwell gemeinsam mit seinem Vater in der Garage eine Seifenkiste für das alljährliche Seifenkisten-Rennen, als der Vater nach Afghanistan abberufen wird und seine Familie verlassen muss.

Als die Familie kurze Zeit später die Nachricht über den Tod des Mannes erreicht, ist Trey am Boden zerstört.

Die noch nicht ganz fertige Seifenkiste, die ihm zuvor so wichtig war, ist nun plötzlich völlig bedeutungslos.

Doch dann trifft Trey auf den missmutigen Feuerwehrmann Roy, der den Tod seines eigenen Sohnes bei den ⇒Terrorschanlägen des 11. Septembers nie richtig verarbeitet hat.

Beide entwickeln durch die Begegnung mit dem jeweils anderen eine völlig neue Perspektive auf das Leben und beschließen, die Seifenkiste für das Rennen gemeinsam fertig zu bauen.

Das große Ziel ist der erste Platz – so wollen sie ihre verstorbenen Lieben stolz machen. 

 Das Herz eines Helden
(2011) on IMDb
5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag