Ein ganz besonderer Weihnachtswunsch – Film Stream (1998)

Originaltitel: The Christmas Wish

Ein ganz besonderer Weihnachtswunsch ist ein Weihnachtsfilm

In Ein ganz besonderer Weihnachtswunsch möchte Will, erfolgreicher Broker an der Wall Street, seiner Großmutter Renee nach dem Tod seines Großvaters gerne einen Wunsch erfüllen.

Inhalt von Ein ganz besonderer Weihnachtswunsch

Es ist Thanksgiving. Will Martin besucht seine Großmutter Ruth, die seit dem Tod ihres Mannes Warren alleine lebt. Will wurde nach dem frühen Tod seiner Eltern von den Großeltern aufgezogen.

Nachdem er das Familienunternehmen, Martin Real Estate, auf Vordermann gebracht hat, arbeitet er wieder in New York an der Wall Street. Immer seltener kommt er nach Hause. Dieses Mal hat Will seine Verlobte Julia mit zur Thanksgiving-Feier gebracht.

Als er Ruth fragt, was sie sich zu Weihnachten wünsche, versetzt ihn seine Großmutter in Staunen. Sie bittet Will, nach einer gewissen Lillian zu suchen. Eine Frau, der sein Großvater seit Jahren zu Weihnachten einen Besuch abgestattet hat. Ruth hatte bis zu seinem Tod keine Ahnung davon. Erst in Warrens geheimem ⇒Tagebuch fand sie Unterlagen über besagte Lillian.

Will macht sich sofort auf die Suche und begegnet einer Reihe von Menschen, die seinen Großvater gut und lange kannten. Was Will über Warren erfährt, rührt ihn zutiefst. Unterstützung bekommt er von Renee, der ehemaligen Sekretärin seines Großvaters.

Lediglich Julia, Wills Verlobte, ist nicht bereit, ihre Zeit zu opfern, um Lillian zu finden. Je tiefer Will nach der mysteriösen Frau ‚gräbt‘, umso Erstaunlicheres kommt ans Licht.

Und schließlich findet er Lillian an einem Ort, an dem niemand sie je vermutet hätte…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag