Kardia – So lange dein Herz schlägt (2006)

Originaltitel: Kardia

So lange dein Herz schlägt ist ein Drama.

In `Kardia – So lange dein Herz schlägt´ wird die kleine Hope als Säugling in den 1950er Jahren von einem freundlichen Sonderling am Wegesrand gefunden und von diesem auch adoptiert, als niemand sonst Ansprüche auf das Kind anmeldet.

Jahre später wird eine Herzkrankheit bei Hope diagnostiziert, die sie nur deshalb überlebt, weil der Adoptivvater sein Blut spendet und dabei selbst ums Leben kommt.

Als Erwachsene wird Hope eine geachtete Pathologin und macht sich die Erforschung des menschlichen Herz zur Lebensaufgabe.

Dabei kommt sie auch zu Schlüssen, die sich der Messbarkeit entziehen.

Hope entdeckt, dass die ⇒Herzoperation, die sie als kleines Kind bekommen musste, ihr Leben auf mysteriöse Weise mit einem anderen verknüpft hat.

Sie will das Rätsel in ihrer Vergangenheit lösen und ihre Kindheit Revue passieren lassen.

Doch sie entdeckt Momente in ihrem Leben, die das Herz zum Stillstand bringen könnten.

4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag